Liebe Autoren, Freunde & Leser des Spurenkreises,

Das Jahr 2016 ist vorüber, eine neues Jahr hat begonnen, der erste Monat des neuen Jahres 2017 ist bereits an uns vorbeigezogen, und bei all dem was im vergangenen Jahr weltpolitisch, gesellschaftlich und vielleicht persönlich geschehen ist, möchten wir diese Zeilen an Sie alle richten, in der Hoffnung auf bessere Tage, Monate und das kommende Jahr im Spurenkreis Verlag und der Spurenpresse einläuten.

Die 12 Monate des Jahres 2016 waren aber hoffentlich auch voller schöner Dinge, für jeden von uns, was man gewiss nicht vergessen sollte!

Dies ist der 1. Brief, einer hoffentlich neuen Reihe von Rundbriefen, eine Art Newsletter sozusagen, mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, einer Art Einstimmung auf das Kommende.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit, Ihr wachsendes Interesse und Wohlwollen. Wir wünschen Ihnen allen, noch einmal, ein frohes, gesundes, inspirierendes, kreatives und spannendes Jahr 2017!

Denn der guten Wünsche kann es ja eigentlich niemals genug sein. Auf dass es ein friedvolles Jahr wird. Angesichts der oft bedrohlich scheinenden, angespannten Lage in Deutschland und dem Rest der Welt, brauchen wir alle die Hoffnung und Einsicht, Konflikte so positiv wie möglich zu lösen. Auf dass Besonnenheit & Klarheit in den Verantwortlichen, aber auch in den Menschen vorherrschen werden.

Wenn Sie uns bereits in den sozialen Medien und auf unseren Webseiten verfolgen, wissen Sie was uns in 2016 beschäftigt hat.

Hier jedoch noch einmal eine kleine Erinnerung, auch für diejenigen, die neu sind bzw. nicht wissen, was sonst bei uns so geschehen ist:

Verlagstechnisch, war es in jeglicher Hinsicht ein interessantes, wenn auch sehr forderndes Jahr, in dem wir einmal mehr wachsen konnten, das uns verschiedene Schwierigkeiten aufgezeigt hat, doch auch weiterhin auf ein gutes Gelingen hoffen lässt.

Die Erneuerung und Erweiterung unserer Webseiten wurde endlich vollzogen bzw. ist noch weiter in Arbeit. Alles mit dem Ziel, den Fokus auf die einzelnen Themenbereiche zu legen, zu reduzieren, dabei jedoch gleichzeitig auch den Blick auf Weiteres, sowie Raum und Offenheit für mehr zu schaffen. Eine Art modularer Erscheinung also… Mehr dazu an anderer Stelle.

Kurz vor dem Jahresende 2015 wurde Ulrike Bach’s „Wie das Meer und die Möwe1 veröffentlicht.

Im November erschien dann endlich „Himmelsblicke2 von Britta Goltz.

Das Jahr 2017 beginnen wir nun mit Stefan Gabel’s „Des Teufels großer Löffel3, einem neuen Kinderbuch, welches im 1. Quartal veröffentlicht wird.

Die Arbeit in der Spurenpresse stand im letzten Jahr im Vordergrund, so dass im Spurenkreis Verlag ’nur‘ „Der Pfad in den Kreis4 (Band 1 der Spureneditionen) als Druck erschienen ist, in einer hoffentlich langen Reihe von ähnlichen Büchern.

Alles in allem gibt es nun 6 Bücher in der Spurenpresse, 8 Bücher im Spurenkreis Verlag – der Katalog erweitert sich, zusammen mit den stetig wachsenden Webpublikationen und deren Inhalte, sind es sogar 18 an der Zahl.

Ab Mitte Februar werden wir uns eigenen Titeln widmen, wie einem Buch mit Naturversen und gemalten Bildern, einer Sammlung mit Erzählungen, weiteren Kinderbüchern usw.

Zur gleichen Zeit dann aber ebenfalls der Erweiterung zweier bereits publizierter Projekte.

Weitere Anfragen, d.h. Manuskript-Einreichungen, neuer Interessenten, gibt es ebenfalls.

Dazu besteht also auch wieder die Möglichkeit für neue Manuskripte und Material, welches bei uns eingereicht und neu entdeckt werden kann. Die Arbeit geht also weiter und bleibt spannend.

Wir freuen uns natürlich immer darüber Ihre Ideen in Buchform zu veröffentlichen.

Wir haben viele Pläne, wie wir unsere Bücher noch bekannter machen und auch allgemein noch sichtbarer als Verlag in Erscheinung treten können. Dafür brauchen wir das Wohlwollen und die Mithilfe aller.

Auf dass uns das alles und mehr gut gelingen möge, wir gefestigter, stärker hervorgehen und sich unser Kreis der Spuren stetig erweitern möge.

In diesem Sinne, wünschen wir Ihnen allen, Ihren Familien & Freunden nochmals:

Ein FROHES, GLÜCKLICHES, FRIEDVOLLES & ERFOLGREICHES NEUES JAHR 2017!!!

Bis bald & herzliche Grüße,

Manuela Rehahn, Ronny Rehahn & Mitarbeiter des Spurenkreis Verlages & der Spurenpresse


Informationen

  1. http://spurenkreis.de/buecher/wie-das-meer-und-die-moewe ↩︎
  2. http://spurenkreis.de/buecher/himmelsblicke/ ↩︎
  3. http://spurenkreis.de/buecher/des-teufels-grosser-loeffel ↩︎
  4. http://spurenkreis.de/buecher/der-pfad-in-den-kreis/ ↩︎