Spurenkreis

Kunst in all ihren Facet­ten & Genre, braucht einen Raum! Einen Raum um geschaf­fen wer­den zu kön­nen, einen Raum um zu erschei­nen und sich zu ent­fal­ten, einen Raum um mit den Men­schen in Ver­bin­dung tre­ten zu kön­nen… Das ist der Spurenkreis. Kunst hin­ter­lässt Spu­ren der Men­schen, im Kreis der Schaf­fen­den & der Betrach­ter liegt Begeg­nung… Dies ist ein Raum der Begegnung. Ent­de­cken Sie die ver­schie­de­nen Spu­ren, fin­den Sie sich ein, betrach­ten, hören und lesen Sie.

Warenkorb

Neueste Einträge

Neueste Folgen

Spuren

Vom Betteln und Hausieren

Ein Blick in die Welt der Kunst, ist wie ein Rundgang in einem Haus voller Bettler & Hausierer, die allesamt ihre Waren anpreisen, Aufmerksamkeit fordern & deren einziger Zweck darin zu bestehen scheint, sich selbst auf irgendeine Weise zu verkaufen.

Nach frühen Zeiten der Abgeschiedenheit & Eigenständigkeit in jüngeren Jahren, hat mich die oft harte Realität des Daseins, exakt auf diesen Pfad getrieben, wenig fruchtbar, und deshalb wohl auch wieder in andere Gefilde, die augenblicklich noch ungewiss sind.

Dies soll nicht abgehoben oder arrogant klingen, aber ich kann diesem Pfad der Bettler & Hausierer einfach nicht folgen. Alles was ich mittlerweile in allen Menschen erblicke, ist Vorsatz, Heuchelei & Täuschung, auch wenn es im seltensten Fall mutwillig oder gar bösartig ist.

Ich glaube nur, dass die Schöpfung für sich selbst, ohne dieses Feilschen um Anerkennung, eine Art von Lohn oder Beigabe geschaffen werden sollte, da sie sonst unrein, auf einen weltlichen Zweck hin und heuchlerisch erscheint.

Vielleicht gehörten das Betteln und Hausieren dazu, aber mir will es einfach nicht gelingen und deshalb stellt sich wohl auch kein Erfolg ein, obwohl das auch eher mit der fehlenden Stärke der Schöpfung zusammenhängen könnte.

Ich denke dennoch, dass Künstler sich weniger anpreisen sollten.

Das Werk kann erklärt und vertieft werden, aber darüber hinaus, wird es doch ein wenig übertrieben.

R. Rehahn, 06.03.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.