Schmuddels Abenteuer – Reise ins Modderland

Seht einmal diesen Jungen da: Das ist Peter, Peter Schmidt, eigentlich ein höflicher, netter Junger von 6 Jahren. Doch eigentlich rief ihn keiner bei seinem richtigen Namen, denn alle nannten ihn einfach nur Schmuddel.

Peter, den alle einfach nur Schmuddel nennen, weil er sich nicht gerne wäscht, verschlägt es in ein wunderbares Abenteuer im Königreich Modderland, welches unter einem Bann steht, der den Himmel verdunkelt und die Bewohner im Schmutz leben lässt.

Hier begegnen ihm wundersame Gestalten: Herr Jauche, König Klebrich, eine Prinzessin und viele andere mehr.

Mit der Kraft einer Fee, ergründet Schmuddel die Geheimnisse des fremden Reiches und vollbringt Dinge, die er niemals für möglich gehalten hätte.

Zusammen mit lustigen Zeichnungen, entführt die Geschichte in ein Märchenland mit viel Fantasie und Humor. Und gibt den Kindern auch etwas zum Nachdenken mit.

Ein Kinderbuch von Jens-Uwe Voss.


Informationen

  • Autor & Illustrationen: Jens-Uwe Voss
  • Verlag: Spurenpresse
  • Veröffentlichung: 01.09. 2014
  • ISBN: 978-3-86467-992-6
  • eBook-ISBN: 978-3-86467-993-3
  • E-Book: iBooks – Kindle
  • Druck: Amazon

Über den Autor

Jens-Uwe Voss, wurde 1961 in Greifswald geboren und hat dreißig Jahre auf der Insel Rügen gelebt, deren Geschichte ihn sehr faszinierte und deren fantastische Welt Teil seines nächsten Buches sein wird, das bereits in Arbeit ist. Er ist 2004 nach Lübeck gezogen, um sich neuen Arbeitsaufgaben zu stellen.

Er begann bereits in der Grundschule, Gedichte zu schreiben. Es folgten kleine Geschichten, später Reiseberichte seiner Motorradtouren, Fachbücher für Gymnastik in der Geriatrie und weitere Gedichte und Geschichten.

Der Autor liebt den Norden, besonders Schweden, die Ostsee und ist mit Leib und Seele Rudersportler. Er fährt leidenschaftlich gern Motorrad, vor allem auf langen Urlaubsreisen durch Europa.

Für dieses Buch fand er Anregung, durch die Beobachtung mancher Menschen im Umgang mit ihrer Hygiene. Die Grundidee wurde bereits 1987 aufgeschrieben und hat sich seitdem immer wieder verändert.


Leserstimmen

“Mit Schmuddel auf Abenteuer gehen… Das Buch hat mir gut gefallen und ich habe den Kindern mit Freude daraus vorgelesen! Eine schöne Geschichte, aus der man auch etwas lernen kann… Und es gibt viele lustige Bilder dazu. Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen… Gehen Sie mit Schmuddel ins Modderland, es lohnt sich!” — Amazon – Leserin

“Endlich wieder eine Kindergeschichte mit Fantasie! Das Buch ist eines der besten Kinderbücher, die ich mit meinen Kindern je gelesen habe. Die Geschichte ist sehr kreativ, fantasievoll und bunt illustriert. Mit Waschgarantie für Waschmuffel. Ein Muss in jedem Schrank für Kinderbücher.” — Amazon – Leserin