Vorwort zur 2. Ausgabe der Spureneditionen

Kategorien Von einer Liebe Schönheit & Schmerz, Vorwort

Diese Blätter mit BILDERN und WORTEN, sind Ausdruck EINER LIEBE SCHÖNHEIT UND SCHMERZ – auch wenn es sich hierbei nur um einen Abglanz der wahren Bedeutung handelt, die sich doch allein im Augenblick des Erlebens, aller sich zugetragenen Dinge, vollends zu entfalten vermag.

In den verschiedensten Formen, ob einer Geschichte, Gedanken, Versen oder einem Lied, immer kommt das zum Vorschein, was wir allzu oft abtun und dem Alltäglichen zuweisen, obwohl es stets ein Akt der Trauer ist, wenn man die Bedeutung der Worte Respekt, Wahrheit und Liebe versteht! Wie auch immer wir es sehen mögen oder darstellen wollen, ob in Hass oder Zynismus, unsere Trauer über eine Trennung bleibt bestehen, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, doch immer existent, so wir tatsächlich auf die Weise empfunden haben, von der hier erzählt wird. Doch Gefühle sind verschieden bei denen die sich getrennt haben und denen die verlassen wurden – diese Blätter jedoch sind für beide gedacht, Trost und Ausdruck zu geben, Verständnis und Mitleid zu schaffen! Denn wie einfach machen es sich die Menschen oft und wie ernst nehmen sie sich dazu …
Im Leben wohl unvermeidlich, vom Anfang des Menschen bis in die Zukunft, gibt es doch  Aspekte darin die Entwicklung finden könnten, zu einem harmonischeren Dasein der Menschen hin, ohne Hass und Streit, jedoch nur mit der Reife und dem Verständnis beider, schwer auffindbar, das ist wohl gewiss! Vielleicht ist es auch bloß die Klage eines Leidenden, eine Stimme, die nicht einfach nur verstummen, sondern darauf hinweisen möchte, dass etwas geschehen ist und das seit Generationen schon! Doch darf deswegen nichts mehr darüber gesagt werden?
In diesem Sinne, …

Der Autor
R. Rehahn
Autor, Künstler & Herausgeber...

Kommentar verfassen