Die Anfänge der Arbeit am Manuskript

Anfang Wie bereits einmal erwähnt, gleicht meine Arbeit oft, der eines Archivars, der Sammlungen, in dem, über Jahre entstandene, Texte lagern, nach Manuskripten für die Veröffentlichung durchsucht, auch…

Über Vollendung

Einleitung Nachdem ich diesen Titel bereits vor einiger Zeit vorbereitet habe, bin ich nun soweit, die Arbeit an diesem Manuskript aufzunehmen und mich der Verwirklichung dieser, im Rückblick…

Vollendung – Tagebuch der Entstehung

Die Arbeit an „Vollendung“ hat seit einiger Zeit begonnen. Neben den vielen Aufgaben, die bei so einem Prozess von Statten gehen, schwebt einem stets das Festhalten, dieser einzelnen…

Musik aus dem Kreis

Das letzte Jahr hat viele wunderbare, menschliche, wie künstlerische Begegnungen gebracht, die sich bis in dieses neue Jahr fortsetzen. Ein neues Musikprojekt wird durch die Begegnung mit einer Klavierspielerin…

Einen neuen Kreis finden – Projekt

Begonnen als Abschlussverse des alten Spurenjournals, entwickelte sich daraus bald ein Lied, dazu komponierte Klaviermusik, sowie eine erste visuelle Umsetzung. Zur gleichen Zeit, entstand auch die Idee der Erweiterung durch…

Kunst, Liebe und Suche

Während einige Projekte, an denen wir seit einiger Zeit arbeiten, nun bereits zur Veröffentlichung bzw. ihrer Komplettierung näher kommen, laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für einige neue Publikationen….

Der Zug: Das kostbare Leben

“Wie schnell man doch in einem Augenblick, da etwas geschieht, erwacht. Die Angst um das kostbare Leben, treibt einen an den Rand der Erkenntnis. Das eigene Leben wird…

Aus den Archiven: Vom Lauf des Wassers

“Über dem Brausen und Toben des Meeres liegt sternlose Finsternis… Und gellende Blitze, durchzucken den immerfort donnernden Himmel. Und der Regen ergiesst sich in Strömen, hinein in ein…

Die Öffnung der Werkstatt

Von den ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt, blinzelte er, streckte und bewegte sich auf die andere Seite des Bettes, entspannt und froh, bevor er noch einmal einschlief und…